Ge(hen)lassen in den Ruhestand

Bild1-SDS-Sänger

Verabschiedung von Andrea Lange-Schächer, Detlef Gies und Michael Buchholz Zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2015/16 wurden am 29.01.2016 die Kollegin Andrea Lange-Schächer und die Kollegen Detlef Gies und Michael Buchholz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Dem musikali­schen Auftakt zu der Abschiedsfeier im Lehrerzimmer, inszeniert von den fantastischen „SDS-Sängern“ mit Gitarrenbegleitung…

mehr lesen …

Bescherung im neuen Land

Foto Homepage BinL

SOR-SMC Gruppe der SDS übergibt am 21.12.2015 im Simeonhaus Geschenke für Flüchtlinge An Weihnachten zu schenken oder beschenkt zu werden, ist für die meisten von uns nicht wirklich etwas Be­sonderes. Seinen Nächsten mit einer kleinen Gabe Aufmerksamkeit, Zuneigung, Freude oder Dankbarkeit zu signalisieren, gehört zur langen Tradition des Weihnachtsfestes und…

mehr lesen …