Ora et labora…

Bild1

…war der Grundsatz der Benediktinermönche, die 1131 an der Stelle siedelten, wo 1136 das Kloster Eberbach vom Zisterzienserorden gegründet wurde und die Mönche dort ein arbeitsames und entbehrungsreiches Leben führten. „Carpe diem“ – rd. 80  Kolleginnen und Kollegen der Schulze-Delitzsch-Schule hielten es lieber mit diesem Motto, als sie an dem…

mehr lesen …

117 Jahre pädagogische Kompetenz gehen in Ruhestand

30.06.2015 Verabschiedung Kollegen Bork, Neumann, Volland

In einer kleinen Feier nach der Gesamtkonferenz am 30.6.2015 würdigte Rainer Strack in seiner Lau­datio im Kreise des Kollegiums die Verdienste der Kollegen Günter Bork, Dieter Neumann und Jörg Volland während ihrer jahrzehntelangen Lehrertätigkeit und überreichte ihnen die Entlassungsur­kunden. Für den FOS-Bereich sprach Ulrich Schweers und für den Personalrat dankte…

mehr lesen …