SDS- Schülerinnen und Schüler von der IHK ausgezeichnet

Schulze-Delitzsch-Absolventen unter den Besten in ihren Berufen Die SDS gratuliert Am 21.09.2018 ehrte die IHK-Wiesbaden die Besten ihrer Ausbildungsberufe des Prüfungsjahrgangs 2018. Wie jedes Jahr waren auch diesmal drei Schülerinnen und Schüler der SDS unter den zu Ehrenden: Jessica Buch (Kauffrau für Büromanagement), Dana Zajac (Bankkauffrau) und Daniel Fischer (IT-Systemkaufmann),…

mehr lesen …

Schulleiter Rainer Strack feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Lehrer und Schulleiter aus Überzeugung und Leidenschaft   Am 29. Juli 2018 beging Oberstudiendirektor Rainer Strack, Schulleiter der Schulze-Delitzsch-Schule (SDS), sein 40. Dienstjubiläum. „Lehrer zu werden, war für mich nie eine anzuzweifelnde Frage“, erzählte Strack begeisternd. Sein Abitur machte er an der Friedrich-List-Schule (FLS) und nach einem Praktikum bei seinem…

mehr lesen …