Teambuilding statt Bodybuilding …

… und das „ möglichst schmerzfrei “, auch wenn ein Verbandskasten vorhanden war“, begann Vi­viana Heise (12FOa11), eine der Organisatoren des Sportfestes ihr Statement mit einem Augenzwin­kern. Um sodann fortzufahren: Das Ziel des Sportfestes war „die Klassengemeinschaft zu stärken sowie Teambereitschaft, Zusammenhalt und Vertrauen zwischen Klassenkameraden zu fördern.“ Das Sportfest…

mehr lesen …

„Abi“ 2015: Per aspera ad astra

Fossis feiern mit Text

Durch das Raue zu den Sternen – oder wie wir heute frei übersetzen: Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt. Für die 289 Schülerinnen und Schüler gehörte Latein zwar nicht zu den Prü­fungsfächern bei der schriftlichen Ab­schlussprüfung zur allgemeinen Fach­hochschulreife, aber Deutsch, Englisch, Wirtschaftslehre oder Wirtschaftsinfor-matik als Schwerpunktfach,…

mehr lesen …