Gewonnen: 14 aus 56 – Ziehung am 23.07.2015

Foto Belobigung 23.07.2015 - Absolventen

Was sich wie eines der ungezählten Glücksspiele anhört, ist in Wirklichkeit das Ergebnis eines herausragenden Berufsschulabschlusses und hat mit Glücksspiel rein gar nichts zu tun. Bei strahlendem Sonnenschein wurden unter 56 Absolventinnen und Absolventen, die die Gesamtnote „1 vor dem Komma“ erreichten, die vierzehn Besten von Schulleiter Rainer Strack für…

mehr lesen …

Ora et labora…

Bild1

…war der Grundsatz der Benediktinermönche, die 1131 an der Stelle siedelten, wo 1136 das Kloster Eberbach vom Zisterzienserorden gegründet wurde und die Mönche dort ein arbeitsames und entbehrungsreiches Leben führten. „Carpe diem“ – rd. 80  Kolleginnen und Kollegen der Schulze-Delitzsch-Schule hielten es lieber mit diesem Motto, als sie an dem…

mehr lesen …